Das Beste für Ihre Mitarbeiter 2022.

Mentale Gesundheit | Leistungsfähigkeit | Potenzial

Der Mensch im Mittelpunkt

Dirk Krause Mental und Businesscoach 2022

Das Beste für Ihre Mitarbeiter –

Mentale Gesundheit | Leistungsfähigkeit | Potenzial

Der Mensch im Mittelpunkt

Laut des Gesundheitsreports 2020 der Techniker Krankenkasse sind rund 19 Prozent aller Fehltage auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. In den seltestens Fällen wird aber darüber von den Betroffenen gesprochen.

Die Zeit wird schnelllebiger und die Informationsvielfalt größer. Stress und Druck nehmen bei Mitarbeitern und Führungskräften zu. Die Folge sind Unzufriedenheit, Ausfälle oder Leistungseinbrüche.

Mentale Gesundheit wird eine immer größere Rolle spielen. Sie als Unternehmen bzw. Führungskraft können dazu beitragen die Gesundheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.

Mentale Gesundheit fuer Mitarbeiter

Mentale Gesundheit zu fördern bedeutet, achtsam mit Menschen umzugehen.

 

=

Stressmanagement

=

Burnout-Prävention

=

Achtsamkeit

=

Leistungsfähigkeit

=

Motivation

=

Attraktiver Arbeitgeber

Damit die Menschen im Unternehmen leistungsfähig bleiben.

Wir müssen rund 6.000 Informationen pro Tag durch Meetings, E-Mails, SocialMedia, Werbung usw. verarbeiten. Hinzu kommt die Geschwindigkeit, wie sich Dinge verändern. 

Seit 2020 ist dann auch noch das Homeoffice stärker in den Mittelpunkt gerückt. Bei allen Vorteilen, führt es aber auch dazu, weniger soziale Kontakte zu haben. Alleine zu arbeiten, liegt nicht jedem. Die psychische Belastung nimmt zu. 

Ich zeige Ihren Führungskräften, Ihrem Vertrieb oder Mitarbeitern, wie sie mit negativem Stress und Druck umgehen können. Damit sie gesund und leistungsfähig bleiben.

Mentalfrei Potenzial nutzen

WELCHES FIRMEN-PROGRAMM PASST ZU IHNEN? LASSEN SIE UNS DARÜBER UNVERBINDLICH SPRECHEN.

ÜBER MICH

Dirk Krause – Business- und Mentaltrainer.

Rund 25 Jahre war ich im B2B-Vertrieb als Verkäufer, Key Account Manager und Führungskraft unterwegs.

Druck und Stress kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch wie die Leistungsfähigkeit auf einmal einbricht und die Motivation auf die Arbeit abnimmt.

Mir war damals nicht bewusst, dass ich selbst etwas ändern konnte und als Führungskraft war zu dem Zeitpunkt das Thema mentale Gesundheit bei mir noch nicht präsent. 

Als ausgebildeter Mentaltrainer unterstütze ich heute Unternehmen dabei die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern. 

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Unternehmen und Führungskräfte gibt, denen die eigenen Mitarbeiter wichtig sind und diese fördern.

 

MENTALfrei® Akademie
Free Your Mind

Mindset, Potenzial, Achtsamkeit, Glaubenssätze. Kostenlose Impulse und freie WebSeminare.

Für Menschen die das Beste in sich aktivieren wollen.

Mentalfrei LinkedIn
YouTube Kanal Dirk Krause
Mentalfrei Spotify
Blog Mentalfrei