ACHTSAMKEITSTAG

8 Stunden live und kostenlos – Sei entspannt dabei

Potenzial von Menschen entwickeln

TERMIN

ZEIT FÜR ENTSPANNUNG

Sonntag, 22. Mai 2022
10:00 Uhr – 18:15 Uhr

WAS DU BRAUCHST

– Zeit für dich
– Eine Decke
– Einen ruhigen Ort

WIE BIST DU DABEI?

– Wir treffen uns über Zoom
– Den Zugang bekommst du einige Tage vorher

Achtsamkeit

Entspannt zum Achtsamkeitstag anmelden.

8 Stunden kostlos entspannen

Unterstützt und gesponsert vom Weingut Erbenich

www.weingut-erbenich.de 

logo Erbenich
Meditation 2022

Meditation - Erholung für die Seele

ERSTE SCHRITTE ZUR MEDITATION UND GELASSENHEIT

In diesen 8 Stunden lernst du die Wirkung von Meditation und Achtsamkeit kennen. Wir sprechen über Hintergründe und ich zeige dir auch kleine Übungen, die du zwischendurch in den Alltag einbauen kannst. Sogar im Büro. Meditation ist mehr als nur ein Dämmerzustand.

Du erfährst etwas über unterschiedliche Meditationsformen und Meditationsmöglichkeiten.

Und wir werden gemeinsam meditieren. Ganz entspannt.

Wofür kannst du Meditation nutzen? Für einen besseren Schlaf, mehr Gelassenheit, Zuversicht, Selbstvertrauen, Stressabbau, Auszeit vom Alltag, Entspannung, Ausgeglichenheit und auch für beruflichen Erfolg.

Melde dich kostenlos an und freue dich auf entspannte Stunden. Du kannst auch zwischendurch immer mal wieder reinschauen, wenn du nicht den ganzen Tag Zeit hast. 

Glaubenssätze bestimmen unser Leben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Ablauf – Zeit für dich

Mudras

Meditation für Anfänger, Wiedereinsteiger und interessierte Menschen

10:00 – 10:45 Uhr

– Einführung in die Meditation
– Die Wirkung von Meditation
– Haltung
– Atem-Zähl-Meditation Variane Nr. 1

Atmung

Atem – Kreislauf des Lebens

11:15 – 12:00 Uhr

– Entdecke deinen Atem
– Wechselseitige Nasenatmung
– Atem-Zähl-Meditation Variante Nr. 2

Meditation 2022

Glücksmeditation

13:30 – 14:15 Uhr

– Ankommen bei dir selbst (Meridiane aktivieren und Übung aus dem QiGong)
– Geführte Glücksmeditation
– Wahrnehmung des Moments in Stille

Autogenes Training

Mudras – Yoga für die Hände

15:00 – 15:45 Uhr

– Mudras – Das Qi in Fluss bringen
– Wirkung von Mudras
– Geführte Meditation mit Mudras für körperliche und geistige Stärke

BodyScan

Achtsamkeit – Nimm dich selbst wahr

16:15 – 17:00 Uhr

– Ankommen mit einer Atemübung
– Achtsamkeitsübung – Der Body Scan
– Abschluss Achtsamkeits-Mudra in Stille

Achtsamkeit

Autogenes Training

Autogenes Training

17:30 – 18:15 Uhr

– Deinen Körper wahrnehmen und entspannen
– Den Tag ausklingen lassen

Achtsamkeit

Entspannt zum Achtsamkeitstag anmelden.

8 Stunden kostlos entspannen

Podcast Dirk Urlaub im Kopf

Das bin ich. Dirk Krause

Es gab eine Zeit in meinem Leben die war geprägt von Stress und Hektik. Nur habe ich das so für mich nicht wahrgenommen. Ich spürte nur, dass etwas nicht stimmt. Ich war unzufrieden, hatte Selbstzweifel und war oft gereizt. Außerdem war da ständig das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen und getrieben zu sein.

Es musste sich etwas für mich ändern. Ich wollte verstehen, woher meine Gedanken kommen und wie ich wieder ruhiger werde.

Ich habe mich zum Mentaltrainer und Meditationslehrer ausbilden lassen. Heute zeige ich anderen Menschen, wie sie ruhiger werden, Selbstvertrauen gewinnen und achtsamer zu sich selbst sein können.

Es lohnt sich, auf seine eigene mentale Gesundheit zu achten. Für mehr Gelassenheit und Freude am Leben in dieser hektischen Welt.

 

 

Achtsamkeit im Alltag für mehr Gelassenheit.